Erik ten Hag gab zu, dass Manchester United "mit einem blauen Auge davongekommen ist", nachdem das Team eine Drei-Tore-Führung gegen Coventry verspielt hatte und erst im Elfmeterschießen das FA-Cup-Halbfinale im Londoner Wembley-Stadion gewinnen konnte.

United lag Mitte der zweiten Halbzeit mit 3:0 in Führung, bevor Coventry in den letzten 20 Minuten mit drei Toren eine beeindruckende Aufholjagd startete.

Am Ende der Verlängerung glaubte der Meister, einen weiteren Treffer erzielt zu haben, doch dieser wurde vom VAR abgepfiffen. Im anschließenden Elfmeterschießen setzte sich Günstige Manchester United Fußballtrikots durch, als Rasmus Højlund den entscheidenden Schuss abgab.

Damit kommt es Ende Mai zum zweiten FA-Cup-Finale in Folge gegen den Nachbarn Manchester City.

"Gemischte Gefühle, das ist klar", sagte Ten Hag auf seiner Pressekonferenz nach dem Spiel.

"Aber es ist schon eine Leistung, innerhalb von zwei Jahren zweimal im FA-Cup-Finale zu stehen. Wenn man das Spiel so kontrolliert, dominiert und 3:0 führt, sollten wir es gewinnen.

"Die Art und Weise, wie wir das nicht getan haben, war nicht gut, und von der 70 Minute bis zum Ende haben wir Fehler gemacht. Einige Male haben wir uns gegenseitig im Stich gelassen. Heute sind wir damit davongekommen."

Ten Hag wurde gefragt, ob Ajax Fußballtrikot es peinlich sei, das Spiel gegen eine Mannschaft aus der Championship zu gewinnen, die drei ihrer letzten vier Spiele verloren hatte.

"Nein, das kann ich nicht erkennen", sagte er.

Klassische FußballTrikots

 

"Am Ende des Tages geht es um die Leistung. Ich sehe die Fehler, die wir machen, aber es ist keine Blamage, sondern ein großer Erfolg.

"[Die Spieler] sehen, dass es gemischte Gefühle gibt. Wir haben ihnen erlaubt, ins Spiel zurückzukehren, und das ist völlig unnötig.

Trotz des Erreichens des FA-Cup-Finales und der Chance auf den zweiten Pokalgewinn in ebenso vielen Jahren als United-Manager ist Ten Hags Zukunft im Old Trafford weiterhin unklar. Der Niederländer wies jedoch die Behauptung zurück, dass seine Position trotz des Sieges von United durch die Leistung gegen Coventry City Fußballtrikot geschwächt worden sei.

"Das wäre verrückt", sagte er. "Man braucht das nötige Handwerkszeug, um zurechtzukommen, und mit all den Verletzungen haben wir nicht so viele Werkzeuge. Wir haben nicht einmal eine Viererkette in Bestbesetzung.

"In diesem Punkt muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen, die Spieler haben das geschafft, sie waren in einer Position, in der sie nicht in Bestform waren. Sie haben 100 Prozent gegeben. Es ist nicht immer einfach, den besten Fußball zu spielen, wenn man nicht in seiner besten Position ist."